[NEWS] Nominierungen Spiel des Jahres 2020

Am vergangenen Montag (18.05.2020) wurden die Nominierungen und die Empfehlungslisten der verschiedenen Kategorien des bekannten Kritikerpreises bekanntgegeben. Wieder einmal spaltet die Auswahl die Spielergemeinde; manche Spiele werden vermisst… manche Spiele werden einer anderen Zielgruppe zugeordnet… und und und. Ich für meinen Teil akzeptiere die Nominierungen, denn alles andere bringt eh nichts. Teilweise habe ich die Spiele auch noch gar nicht gespielt und kann mir deshalb gar kein Urteil über diese Spiele bilden. Trotzdem bin ich immer irgendwie gespannt, wer dann zum Schluss die Preise gewinnen wird.

Die Bekanntgabe für das “Kinderspiel des Jahres” erfolgt am 15.06.2020; die Bekanntgabe für den “roten Pöppel” (Spiel des Jahres) und den “grauen Pöppel” (Kennerspiel des Jahres) erfolgt dann am 20.07.2020. So oder so führen diese Preise immer dazu, dass auch Leute, die sich sonst nur wenig oder gar nicht mit dem Thema “Brettspiele” beschäftigen, Berührung mit unserem Hobby haben… und das ist gut.

(c)2020 Dirk Trefzger

Schreibe einen Kommentar